K O M M U N I K A T I O N I M R A U M & P O S
edding international GmbH
Messestand Creative World 2017
für smartin advertising, Köln
–
edding präsentiert seine Produktneuheiten jedes Jahr auf der Fachhandelsmesse
„Creative World“ in Frankfurt. Im Jahr 2017 sollte die Kreativtechnik Handlettering im Fokus stehen. Für die Agentur smartin advertising wurde ich damit betraut, das grafische Konzept des Standes sowie aller weiteren Werbemaßnahmen zu entwickeln.
Der gesamte Stand wurde von Tobias Saul mit Handletterings gestaltet, die thematisch
zur Marke passen. Dieser hat auch live vor Ort ein Handlettering an einer Wand des Standes gezeichnet. Außerdem gab es Mitmach-Aktionen für die Besucher*innen. So konnten sie
eigenständig Handletterings entwerfen oder vorgezeichnete Postkarten ausmalen und somit
die neuen edding-Produkte selbst erfahren.
edding international GmbH
Messestand Creative World 2018
für smartin advertising
–
Nach der erfolgreichen Gestaltung des Messestandes für die Creative World 2017
habe ich auch für 2018 wieder die Entwicklung von Konzept und Gestaltung des Messestandes übernommen.
Das edding ausgewählte Konzept bezieht sich auf geometrische Formen, insbesondere auf die zu dieser Zeit im Trend liegende Form der Polygone. Die Aufgabe war es, die Wände so zu gestalten, dass die Vorteile und Eigenschaften der neuen edding-Produkte (Colour Happy/Permanent Spray Effektlacke) bestmöglich und kreativ zur Geltung kommen.
TARGOBANK AG
POS-Konzept Q3 2017
für smartin advertising
–
Entwurf für ein digitales Schaufenster-Konzept zur Bewerbung des „Wie für mich gemacht-Kredits“ der TARGOBANK. Während Passant*innen am Schaufenster entlang gehen, blendet sich durch den Einsatz interaktiver Projektionstechnik nach und nach ein Text ein, der die Betrachter*innen direkt ansprechen soll.
Es geht darum, lang gehegte Wünsche endlich wahr zu machen. Aus diesem Grund ist die Ansprache emotionaler als es sonst bei der TARGOBANK der Fall ist. Zudem werden die Betrachter*innen geduzt. Die Gestaltung ist aufmerksamkeitsstark und zeitgemäß. Durch den Einsatz innovativer Technologien ist dieses Konzept den herkömmlichen POS-Konzepten der Wettbewerber*innen einen Schritt voraus.