E D I T O R I A L D E S I G N
KEUCO GmbH & Co. KG
LOOKBOOK
für Kontrast Communication Services
–
Konzeption und Gestaltung eines 72seitigen Lookbooks, durch das die Marke KEUCO
(einer der führenden Hersteller von hochwertigen Badausstattungen) auf innovative Art und Weise emotionalisiert werden soll.
Fotograf: Stephan Schacher
Telefónica Deutschland
O2 Kundenmagazin
für smartin advertising
–
Entwurf zur Entwicklung eines Kundenmagazins für die Telefónica-Marke O2.
Dieses Konzept zeichnet sich durch einen Wechsel von redaktionellen, Produkt- sowie Markenthemen aus, die durch die unterschiedlichen Farben gekennzeichnet sind.
Durch das gesamte Magazin zieht sich eine Gestaltung von beiden Seiten
ineinanderlaufender Dreiecke, welche eine Verbindung auf Augenhöhe zwischen Kund*in
und Marke symbolisieren sollen. Große Bilder wirken emotionalisierend und feine
Linien strukturieren die Informationen. Das Magazin ist nicht verkäuferisch –
es soll Spaß machen und die Kund*innen informieren.
HARIBO
Pitchbeitrag Imagebroschüre
für grintsch communications
–
Der Entwurf dieser Imagebroschüre soll sowohl das Traditionsunternehmen HARIBO angemessen präsentieren als auch das verspielte Image der Produkte wiedergeben. In der Broschüre ist die Farbe des Goldbären dominant und als Veredelung angedacht. Der Titel mit ausgestanztem Haribo-Logo erhöht die Wertigkeit zusätzlich.
Villeroy & Boch AG
Unternehmensbereich Bad und Wellness
Hauptkatalog 2012/2013
für Select.NY Berlin
–
Konzeption und Gestaltung des 260seitigen Hauptkataloges 2012/2013 vom Entwurf bis zur Endkontrolle in Zusammenarbeit mit zwei anderen Art-Kolleg*innen. Die Bad-Kollektionen von Villeroy & Boch wurden ihren Zielgruppen entsprechend unterschiedlichen Personen und Häusern zugeordnet. Der gesamte Katalog ist im Collagenstil gestaltet, so wie es zu dieser Zeit der Tonalität von Villeroy & Boch entsprach.
Bank für Sozialwirtschaft
Pitchbeitrag Geschäftsbericht
für grintsch communications
–
Entwicklung einer neuen Bildsprache zum Thema „Partnerschaft“ sowie eines neuen Designs für den neuen Geschäftsbericht der Bank für Sozialwirtschaft, deren Kund*innen vor allem
Pflege- und Betreuungseinrichtungen sowie Krankenhäuser sind.
Dieser Entwurf legt den Fokus auf die Partnerschaft zwischen Betreuer*in
und der zu betreuenden Person.
Jahn Design
Produktbroschüre
für Culture Form
–
Gestaltung einer 16-seitigen Broschüre für das Produktdesign-Studio Jahn Design. Es gab kein vorgegebenes CI, ich war völlig frei in der Gestaltung und konnte somit die Produkte des Designstudios bestmöglich in Szene setzen. Die Produktbeschreibungen gibt es in deutscher und darunter in englischer Sprache.
Jones Lang LaSalle
Buch zur Immobilie „Rivergate“
für Prime Objects
–
Entwurf für ein hochwertig produziertes Buch, das die Immobilie „Rivergate" in Wien für Investor*innen interessant machen soll. Ich habe hier als Freelancerin für die Agentur Prime Objects gearbeitet und das Gestaltungskonzept geliefert.
DOM publishers
Buch „Handbuch und Planungshilfe
Krankenhausbauten/Gesundheitsbauten“
–
Konzeption, Gestaltung und Satz der Neuauflage eines zweibändigen Architekturbuches, welches mit über 100 Projekten eine der umfangreichsten Dokumentationen über zeitgenössische Krankenhausbauten in Deutschland ist.
Die 752 Seiten gibt es sowohl als deutsche als auch als englische Version. Zusammengehalten werden die beiden Buchbände von einem hochwertigen Schuber.
KRAH Unternehmensgruppe
Pitch Imagebroschüre + Website
für Kontrast Communcication Services
–
Konzeption und Gestaltung einer Imagebrochüre, in der die elektronischen
Widerstände – das Hauptprodukt von KRAH – als überlebensgroße Heroes
edel auf spiegelnd glänzendem, schwarzem Untergrund inszeniert werden
und somit deren Wertigkeit hervorgehoben wird. Zusätzlich wurde ein passender
Internetauftritt zu diesem Konzept gestaltet.