C R M / P R I N T - M A I L I N G S

Renault Deutschland AG
Mailing Sondermodell TWINGO Chic
für Saatchi & Saatchi

Für das neue Sondermodell des Renault Twingo sollte ein der vornehmlich weiblichen Zielgruppe entsprechendes Print-Mailing konzipiert werden. Angelehnt an den Namen dieses ­Sondermodells habe ich ein Mailing in Form eines Lookbooks entwickelt. 

Es gibt zwei Varianten (A/B-Testing), um im Nachhinein herauszufinden, welcher Look bei den Konsument*innen besser angekommen ist: das Mailing, das mit seinen coolen Models ganz klar eine Verbindung zur Modewelt aufweist oder die cleanere Variante, bei der die Fahrzeuge durch abstrakte Architekturhintergünde inszeniert werden.


Renault Twingo Chic Mailing Titel
Renault Twingo Chic Mailing offen
Renault Twingo Chic Mailing Folder, Alexandra Helmgens Art Direction & Gafikdesign
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing offen
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing Folder
Renault Twingo Chic Mailing Folder

Renault Deutschland AG
Abverkaufsmailing CLIO, CAPTUR und ZOE
für Saatchi & Saatchi

Die beworbenen Fahrzeuge Renault Clio, Renault Captur sowie das Elektroauto Renault Zoe sind die perfekten Stadtautos. Und genau das haben wir in diesem B2C-Mailing, 
welches aus einem 6-seitigen Leporello in einem Schuber besteht, beworben. 

Die Fahrzeuge werden auf der Vorderseite in urbanem Umfeld gezeigt, die Rückseite besticht durch collagenartige Stadtsilhouetten im Hintergrund. 

Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing Schuber Titel
Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing offen
Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing offen
Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing offen
Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing offen
Renault Clio, Captur + Zoe Abverkaufs-Mailing offen

Renault Deutschland AG
Family-Mailing
für Saatchi & Saatchi

Renault bringt jedes Jahr ein Mailing mit seinen besonders familienfreundlichen Modellen heraus. Egal ob kleiner Stadtflitzer oder geräumiger Van – bei den zehn Modellen ist für jede*n das richtige dabei. Damit man diese besser vergleichen kann, hat jedes Modell einen heraustrennbaren Klapper, welcher die für Familien wichtigen Fakten (Personenanzahl, Fahrzeuglänge, Kofferraumvolumen) über Piktogramme sowie zusätzlich die attraktivsten Features des Fahrzeugs aufzeigt. 

Und damit die Kinder auch etwas davon haben, gibt es in der Mitte des Mailings ein heraustrennbares Auto-Quartett mit allen Modellen.

Renault Family-Mailing Titel
Renault Family-Mailing Intro
Renault Family-Mailing Innenseiten Zoe
Renault Family-Mailing Innenseiten Zoe
Renault Family-Mailing Close Up Klapper Clio
Renault Family-Mailing Quartett
Renault Family-Mailing Close Up Quartett
Renault Family-Mailing Innenseiten Koleos
Renault Family-Mailing Innenseiten Koleos
Renault Family-Mailing Innenseiten Koleos

Renault Deutschland AG
Mailing Renault ZOE
für Saatchi & Saatchi

Der Renault ZOE ist in Deutschland das meistgekaufte Elektroauto – 
und somit die Nummer 1. 

Mit dem Neukundenmailing des neuen Renault ZOE zeigen wir dies ganz selbstbewusst. 
Die 1 auf dem Titel ist nicht zu übersehen und zieht sich durch das gesamte Mailing. 
Eine raffinierte Technik und ein durchdachtes Layout laden zum Entdecken der neuen Features sowie des überarbeiteten Designs dieses erfolgreichen und innovativen Fahrzeugs ein.

Mailing Renault ZOE InnenseiteMailing Renault Zoe Innenseite
Mailing Renault ZOE InnenseiteMailing Renault Zoe Innenseite
Mailing Renault ZOE InnenseiteMailing Renault Zoe Innenseite
Mailing Renault ZOE InnenseiteMailing Renault Zoe Innenseite