Renault Deutschland AG
Eroberungsmailing Sondermodell TWINGO Chic
für Saatchi & Saatchi

Für das neue Sondermodell des Renault Twingo sollte ein der vornehmlich weiblichen Zielgruppe entsprechendes Print-Mailing konzipiert werden. Angelehnt an den Namen dieses ­Sondermodells habe ich ein Mailing in Form eines „Lookbooks“ entwickelt. Es gibt zwei Varianten um im Nachhinein herauszufinden, welcher Look bei den Konsumentinnen besser angekommen ist: das Mailing, das mit seinen coolen Models ganz klar eine Verbindung zur Modewelt aufweist oder die cleanere Variante, bei der die Fahrzeuge durch abstrakte Architekturhintergünde inszeniert werden.


Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing
Alexandra Helmgens Renault Twingo Chic Mailing

Renault Deutschland AG
Family-Mailing
für Saatchi & Saatchi

Renault bringt jedes Jahr ein Mailing mit seinen besonders familienfreundlichen Modellen heraus. Egal ob kleiner Stadtflitzer oder geräumiger Van – bei den zehn Modellen ist für jeden das richtige dabei. Damit man diese besser vergleichen kann, hat jedes Modell einen heraustrennbaren Klapper, der die für Familien wichtigen Fakten (Personenanzahl, Fahrzeuglänge, Kofferraumvolumen) über Piktogramme und zusätzlich die attraktivsten Features des Fahrzeugs aufzeigt. Und damit die Kinder auch etwas davon haben, gibt es in der Mitte des Mailings ein heraustrennbares Auto-Quartett mit allen Modellen.

Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing
Alexandra Helmgens Renault Familiy-Mailing

Renault Deutschland AG
Abverkaufsmailing CLIO, CAPTUR und ZOE
für Saatchi & Saatchi

Die beworbenen Fahrzeuge Renault Clio, Renault Captur und das Elektroauto Renault Zoe sind die perfekten Stadtautos. Und genau dies haben wir in diesem B2C-Mailing, 
das aus einem 6-seitigen Leporello in einem Schuber besteht, beworben. 
Die Fahrzeuge werden auf der Vorderseite in urbanem Umfeld gezeigt, die Rückseite besticht durch collagenartige Stadtsilhouetten im Hintergrund. 

Alexandra Helmgens Renault Abverkaufsmailing
Alexandra Helmgens Renault Abverkaufsmailing

Renault Deutschland AG
Eroberungssmailing Renault ZOE
für Saatchi & Saatchi

Der Renault ZOE ist in Deutschland das meistgekaufte Elektroauto – 
und somit die Nummer 1. 
Mit dem Eroberungsmailing des neuen Renault ZOE zeigen wir dies ganz selbstbewusst. 
Die 1 auf dem Titel ist nicht zu übersehen und zieht sich durch das gesamte Mailing. 
Eine raffinierte Technik und ein durchdachtes Layout laden zum Entdecken der neuen Features und Designs dieses erfolgreichen und innovativen Fahrzeugs ein.

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Anzeigen”, um den Cookie-Richtlinien von Youtube zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Youtube Datenschutzerklärung. Du kannst der Nutzung dieser Cookies jederzeit über deine eigenen Cookie-Einstellungen widersprechen.

Anzeigen