Telefonica Deutschland
 O2 Cyber Days (Arbeitstitel)
für smartin advertising

Entwürfe für ein Gestaltungskonzept für die Cyber Days von O2, über die jedes Wochenende drei Produkte im Bundle als besonderes Angebot präsentiert werden. 
Das Konzept war für den Header der O2 Website sowie extern platzierte Banner vorgesehen und durfte gestalterisch vom klassischen O2 Corporate Design abweichen.

Alexandra Helmgens O2 Cyber Days
Alexandra Helmgens O2 Cyber Days
Alexandra Helmgens O2 Cyber Days

Renault Österreich
Konzeption & Gestaltung Online-Banner
für Saatchi & Saatchi

Renault Österreich bat um die Entwicklung von Online-Bannern in winterlich/weihnachtlichem Look, um im November den Abverkauf von drei Fahrzeugmodellen promotional zu unterstützen. Der Einsatz von animierten Elementen war ausdrücklich gewünscht. 

Und so präsentierten wir einen winterlichen Entwurf mit Bergpanorama und Schneefall sowie einen im weihnachtlichen Look mit animierter Typo, die aus einem Geschenk fliegt. Umgesetzt wurde der erst genannte in diversen Formaten. Nachfolgend sind gifs der beiden Entwürfe zu sehen.

Alexandra Helmgens Online-Banner Renault Österreich
Alexandra Helmgens Online-Banner Renault Österreich

Thyssen Krupp AG
iPhone App-Icons
für Kontrast Communication Services

Entwurf von Apps-Icons für unterschiedliche Themenbereiche der Thyssen Krupp AG

Alexandra Helmgens App-Icon Entwürfe