edding international GmbH
Messestand Creative World 2018 
für smartin advertising

Nach der erfolgreichen Gestaltung des Messestandes für die Creative World 2017 
ist smartin advertising auch für 2018 wieder mit der Entwicklung von Konzept 
und Gestaltung des Messestandes ­betraut worden. Das vom Kunden ausgewählte Konzept bezieht sich auf geometrische Formen, insbesondere auf die zur Zeit im Trend liegende 
Form der Polygone. Die Aufgabe war es, die Wände so zu gestalten, dass die Vorteile 
und Eigenschaften der neuen edding-Produkte (Colour Happy/Permanent Spray Effektlacke) bestmöglich und kreativ zur Geltung kommen.


Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2018

edding international GmbH
Messestand Creative World 2017 
für smartin advertising, Köln

edding präsentiert seine Produktneuheiten jedes Jahr auf der Fachhandelsmesse 
„Creative World“ in Frankfurt. Im Jahr 2017 sollte die Kreativtechnik Handlettering im Fokus stehen. smartin advertising war sowohl für Konzept und Gestaltung als auch für die Architektur des Standes sowie alle weiteren Werbemaßnahmen verantwortlich. 

Der gesamte Stand wurde von Tobias Saul mit Handletterings gestaltet, die thematisch 
zur Marke passen. Dieser hat auch live vor Ort ein Handlettering an einer Wand des Standes gezeichnet. Außerdem gab es Mitmach-­Aktionen für die Besucher. So konnten sie 
selber Handletterings entwerfen oder­ vorgezeichnete ­Postkarten ­ausmalen und somit 
die neuen edding-Produkte selbst erfahren. 


Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017
Alexandra Helmgens Messestand edding Creative World 2017

TARGOBANK AG
POS-Konzept Q3 2017
für smartin advertising

Entwurf für ein digitales Schaufenster-Konzept zur Bewerbung des 
„Wie für mich gemacht-Kredits“ der TARGOBANK. Während der Passant am Schaufenster entlang geht, blendet sich durch den Einsatz interaktiver Projektionstechnik nach und nach ein Text ein, der den/die Betrachter/in direkt ansprechen soll. Es geht darum, lang gehegte Wünsche endlich wahr zu machen. Aus diesem Grund ist die Ansprache emotionaler als es sonst bei der TARGOBANK der Fall ist. Zudem wird der/die Betrachter/in geduzt. 
Die Gestaltung ist aufmerksamkeitsstark und zeitgemäß. Durch den Einsatz innovativer Technologien ist dieses Konzept den herkömmlichen POS-Konzepten der Wettbewerber 
einen Schritt voraus.


Alexandra Helmgens TARGOBANK Entwurf POS-Konzept
Alexandra Helmgens TARGOBANK Entwurf POS-Konzept
Alexandra Helmgens TARGOBANK Entwurf POS-Konzept
Alexandra Helmgens TARGOBANK Entwurf POS-Konzept