KEUCO GmbH & Co. KG
 LOOKBOOK 
für Kontrast Communication Services

Konzeption und Gestaltung eines 72seitigen Lookbooks, durch das die Marke KEUCO
(einer der führenden Hersteller von hochwertigen Badausstattungen)
auf innovative Art und Weise emotionalisiert werden soll.

Fotograf: Stephan Schacher

Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook
Alexandra Helmgens KEUCO Lookbook

Villeroy & Boch AG 
Unternehmensbereich Bad und Wellness
 Hauptkatalog 2012/2013
für Select.NY Berlin

Konzeption und Gestaltung des 260seitigen Hauptkataloges 2012/2013 vom Entwurf bis zur Endkontrolle in Zusammenarbeit mit zwei anderen Art-Kollegen. Die Bad-Kollektionen von Villeroy & Boch wurden ihren Zielgruppen entsprechend unterschiedlichen Personen und Häusern zugeordnet. Der gesamte Katalog ist im Collagenstil gestaltet, so wie es zu dieser Zeit der Tonalität von Villeroy & Boch entsprach.

Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäderwelten
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder
Alexandra Helmgens Villeroy & Boch Welt der Bäder

Bank für Sozialwirtschaft – Pitchbeitrag Geschäftsbericht
für grintsch communications

Entwicklung einer neuen Bildsprache zum Thema „Partnerschaft“ sowie eines neuen Designs für den neuen Geschäftsbericht der Bank für Sozialwirtschaft, deren Kunden vor allem 
Pflege- und Betreuungseinrichtung sowie Krankenhäuser sind. 
Dieser Entwurf zeigt in ihren Bildern die Partnerschaft zwischen des Betreuers 
und der zu betreuenden Person.

Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft
Alexandra Helmgens Entwurf Geschäftsbericht Bank für Sozialwirtschaft

KRAH Unternehmensgruppe
 Pitch Imagebroschüre + Website 
für Kontrast Communcication Services

Konzeption und Gestaltung einer Imagebrochüre, in der die elektronischen 
Widerstände, das Hauptprodukt von KRAH, als überlebensgroße Heroes, 
edel inszeniert auf spiegelnd glänzendem, schwarzem Untergrund inszeniert werden 
und somit deren Wertigkeit hervor­gehoben wird. Zusätzlich wurde ein passender 
Internetauftritt zu diesem Konzept gestaltet.

Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Imagebroschüre
Alexandra Helmgens Krah Entwurf Website

Telefonica Deutschland
 O2 Kundenmagazin 
für smartin advertising

Entwurf zur Entwicklung eines Kundenmagazins für die Telefonica-Marke O2. 
Dieses Konzept zeichnet sich durch einen Wechsel von redaktionellen, Produkt- und Markenthemen aus, die durch die unterschiedlichen Farben gekennzeichnet sind. 
Durch das gesamte Magazin zieht sich eine Gestaltung von beiden Seiten 
ineinanderlaufender Dreiecke, welche eine ­Verbindung auf ­Augenhöhe zwischen Kunden 
und Marke symbolisieren sollen. Große Bilder wirken emotionalisierend und feine 
Linien strukturieren die Informationen. Das Magazin ist nicht verkäuferisch – 
es soll Spaß machen und den Kunden informieren. 

Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin
Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin
Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin
Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin
Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin
Alexandra Helmgens Entwurf O2 Kundenmagazin